Marco - Guitar / Vocals

Marco Stickel

Marco entdeckte im Alter von 11 Jahren seine Liebe zur Musik und vor allem zur Gitarre. Als ein Freund ihm das berühmte Riff von Deep Purple‘s Klassiker „Smoke On The Water“ auf der Gitarre vorspielte, war das Instrument aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Er brachte sich die verschiedensten Akkorde und Melodien selbst bei und lernte seine Lieblingssongs nachzuspielen. Um seine Fähigkeiten mit der Gitarre zu erweitern, entschloss Marco sich ein Jahr später dazu, Gitarrenunterricht zu nehmen.

Nur zwei Jahre später übernahm er mit 14 Jahren in seiner ersten Rock-Band den Part der E-Gitarre. Über mehrere Jahre sammelte er durch zahlreiche Liveaufritte viel Bühnenerfahrung und wurde im Umgang mit dem Instrument immer sicherer. Einer seiner Höhepunkte mit dieser Band, waren Studioaufnahmen eigener Songs und eine daraus entstandene eigene CD.       

 

Nach und nach brachte Marco sich in weitere Projekte ein. Egal ob Akustikgitarre, E-Gitarre oder

E-Bass, der heranwachsende Musiker nutzte jede Chance, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Obwohl anfänglich nur für Rock und Metal zu begeisternd, öffnete sich der Gitarrist mit der Zeit auch anderen Musikrichtungen, wie dem Blues und Funk sowie dem Singer/Songwriter Genre.

 

Um sein musikalisches Können zu erweitern entschloss sich Marco Gesangsunterricht zu nehmen und fand so zur Gesangsschule Kevin Thiede.

Die dort erlernten Fähigkeiten konnte er auch in seiner 2017 gegründeten Band „Untamed“ einbringen und ausbauen.

 

Anfang 2018 wurde Marco Gitarrist der Akustik Band „Rock n’ Gently“ und kann sich in dem Trio mit Begeisterung in Rock, Blues und vielen anderen Stilrichtungen musikalisch ausleben.