Kevin - Vocals

Kevin Thiede

Im zarten Alter von sechs Jahren startete Kevin seine musikalische Laufbahn, als er das Keyboardspielen erlernte. Nach einigen Jahren Unterricht war seine Ausbildung soweit fortgeschritten, dass er seinen Gesang selbst begleitete und erste Auftritte absolvierte. Mit 18 Jahren ergänzte er seine Keyboardausbildung durch klassischen Gesangsunterricht, wodurch es Ihn immer mehr auf die Bühne zog. Mit 19 Jahren stellte er das Keyboard beiseite und begann bei verschiedenen Coverband-Projekten als Sänger teilzunehmen. Der tägliche Umgang mit der Musik ließ seinen Traum, das Hobby zum Beruf zu machen, nur noch größer werden.

 

Um diesen zu verwirklichen startete er 2010 sein Studium an der Rock-Pop-Jazz Akademie in Mittelhessen mit dem Hauptfach Gesang.

 

2013 wurde sein Ehrgeiz mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Instumentalpädagoge und Instrumentalmusiker entlohnt.

 

Bereits während seines Studiums legte er wichtige Grundsteine für seine Selbstständigkeit als Vocal Coach im Bereich Rock & Pop und gründete 2012 seine eigene Gesangsschule in Balingen-Engstlatt. Um weiterhin mehr Erfahrungen zu sammeln und sich als Vocal Coach zu etablieren, unterrichtete er nebenbei als Freiberufler an diversen Musikschulen. Auch an der Realschule und am Gymnasium in Balingen veranstaltete er Workshops zum Thema Gesang.

 

Kevin ist ein sehr vielseitiger Sänger, der zum einen mit verschiedenen Rockcover Bands als Rockröhre, aber auch als gefühlvoller Hochzeitssänger, der bei Trauungen für Gänsehautmomente sorgt, auf der Bühne steht.

 

Seid gespannt welche gesangliche Seite er bei Rock n‘ Gently auspackt.