Elmar - Keys / Vocals

Elmar Schneckenburger

Bereits mit sechs Jahren hatte Elmar erste Kontakte mit der Musik, als er den Umgang mit Orgel und Zugposaune lernte. Von diesem Moment an widmete er sich mehr und mehr den Tasteninstrumenten und nahm Klavier- und Keyboardunterricht.

Im Laufe der Zeit erweiterte er sein musikalisches Spektrum indem er verschiedene Saiteninstrumente wie Gitarre, Bassgitarre, Ukulele und Banjo lernte. Fernab der melodischen Instrumente lernte er auch den Umgang mit dem Schlagzeug, wodurch er sich als „musikalischer Allrounder“ einen Namen machte und Teil von vielen regionalen Bands und Musikprojekten war. Durch seine musikalischen Fähigkeiten erhielt er auch mehrere Engagements bei Theater Produktionen des Theater Lindenhof.

 

Um das „musikalische Gesamtpaket“ abzurunden absolvierte er das Studium zum Audio Engineer und war dadurch nun auch hinter der Bühne und im Tonstudio tätig. Dieses breite Spektrum ermöglichte ihm auch gemeinsame Konzerte mit namhaften Künstlern wie Kathy Kelly und den Heavytones (bekannt aus TV Total).

 

Die Artenvielfalt der Instrumente die Elmar spielt, spiegelt sich auch in den Musikrichtungen wieder in denen er aktiv ist. Egal ob klassische Konzerte, gefühlvolle Balladen bei Trauungen oder Stimmungsmachende Rock und Pop Klassiker auf der Bühne. Durch seine Fähigkeiten, Erfahrungen und die ungebändigte Liebe zur Musik fühlt er sich in jeder Musikrichtung zuhause.

 

Überzeugt euch doch einfach selbst - beim nächsten Konzert von Rock n‘ Gently!